SAM Relaunch

Startseite Foren Alte Forums Beitraege SAM Relaunch

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #1598
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM Relaunch #
    geschrieben von: Bernd Rische user status icon global
    Datum: 26. Juni 2008 15:35

    Hallöchen,

    meine bescheidene Meinung zu den Bildern ohne irgendwelche Insiderwissen oder Gerüchte zu veröffentlichen: :D

    Es sieht zwar so als stehendes Fahrzeug sehr schick und edel die Scheiben Version aus,
    aber ich möchte nicht im Glaskasten rumfahren. 😎
    Denn ich habe auch oftmals was im Fußraum stehen, was eben dann Bescheuert aussieht. 😮
    Man hat sich da wohl an den ersten Prototypen wieder erinnert,
    wo diese Version auch schon mal gab.

    Desweiteren scheint die Seite, die dort Fotografiert wurde nicht zu öffnen sein,
    denn man sieht keinen Griff um die Tür zu öffnen. Da müßte man sich Gedanken machen,
    was passiert wenn das Fahrzeug auf die rechte Seite fällt? :confused:

    Die Form der Schutzbleche finde ich nicht so gelungen.
    Diese Erhöhung sieht einfach bescheuert aus, wenn ich verstärke, dann im nicht sichtbaren Bereich.
    Dafür hat man anscheinend eine Lösung gefunden die nicht oben geschraubt ist.

    Das SAM Logo vorne auf der Schnauze scheint wohl eine Klappe zu sein.
    Paßt optisch irgendwie nicht auf die Schnauze….

    Aber schauen wir mal wenn das fertige Fahrzeug irgendwo steht.
    Denn wer weiß welchen Prototypenstatus er hat und was getestet werden sollte. :hot:

    Bis denne

    Berny
    (SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

    #1599
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM Relaunch #
    geschrieben von: Luke Züri user status icon global
    Datum: 26. Juni 2008 17:28

    Hallo Zusammen

    Ich erlaube mir hier auch kurz meinen bescheidenen Kommentar abgeben. Ich möchte den Black SAM nicht gleich mit Kritik erdrücken, denn ich habe eine „Schweine Freude“:D, dass ich einmal etwas Konkretes sehe und spüre, da geben sich ein paar Leute (wenn mir auch unbekannt) wirklich Mühe vorwärts zu kommen. Applaus! :spos:

    1. Wo die Blinker sind ist mir egal. Sie sind unten nicht schlecht zum „navigieren“. Mich stört mehr, dass heute die Manschetten der Spiegel nicht schön passen.
    2. Stabile Kotflügel -> ein Traum, denn auch meine sind gerissen.
    3. Querlenker mit Stossdämpfer sehen wirklich nicht sexy aus, doch heute mit der Fiberglasfeder muss ich jedem Wasserschieberdeckel ausweichen.
    4. Flügeltüre (heute das Kennzeichen!) nicht ganz dicht, doch bei Regenwetter kommt genügend Frischluft, so dass die Scheiben nicht beschlagen. In dieser Jahreszeit fahre ich mit offenen Fenstern quer durch die Stadt, das ist Feeling! Täglich fahre ich an 3 bis 4 Polizisten vorbei, ohne je ein Problem zu bekommen. :xcool:
    5. Kettenantrieb -> soll scheinbar etwas laut sein. Doch auch ich half einem Profi mit, 5 Stunden zu schrauben um einen neuen Zahnriemen einzubauen. Kommt noch dazu, wenn die Strasse nass ist, produziert der Zahnriemen mit dem Ritzel einen solchen Lärm, dass es wohl kaum von einer Kette übertönt werden kann. 😮
    6. Armaturenbrett -> Ich bin gespannt auf nähere Details. Das SOC – Modul hat bei mir noch nie funktioniert. Hier hätte ich Platz für Neues ;-)
    7. Rückfahrtleute -> wenn es sein muss, …. dann aber symmetrisch!

    Doch die grosse Frage ist doch: :confused:
    Welchen Preis werden die Updates haben? (Sieht nach Kosten eines Kleinwagens aus)
    Wer bietet den Service?
    Ist bei dieser geringen Stückzahl alles Einzelanfertigung, oder wird es Standard – Ersatzteile geben.

    Ich jedenfalls freue mich über das Gesehene und noch mehr über Das was noch kommt!

    Gruss Luke
    SAM 71

    #1600
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM Relaunch #
    geschrieben von: Geri Marti user status icon global
    Datum: 26. Juni 2008 21:37

    Halli Hallo,

    Die Türen lassen sich elektronisch öffnen :-) Deshalb sind keine Griffe an den Türen sondern wie man vieleicht erkennen kann einen Drucktaster unter dem Seitenspiegel auf der linken Seite ;-)

    Liebe Grüsse

    Geri

    (Der seinem SAM eine neue Bordbatterie verabreichen muss :-( )

    #1601
    imported_Berny
    Mitglied

    Re: SAM Relaunch #
    geschrieben von: JPKessler user status icon global
    Datum: 27. Juni 2008 09:25

    Hinter der Klappe ist ein aufgerolltes Kabel zum aufladen der Batterie….

    bei den Vorderradaufhängungen wird mir Angst und Bange, bei meinem Fahrstiel werden die nicht alt werden….

    In Biel ist einer dieser Prototypen verunfallt (der gegnerische Toyota ist schon verschrottet), dieser neue SAM lag auf der richtigen Seite, so das sich der Pilot (dem hoffentlich nichts passiert ist) durch die einzige Türe retten konnte…

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.