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SamDocMitglied
Könntet ihr die 3Druckvprlagen über Drobbox oder so zugänglich machen?
Würde die Vorlage für das TWIZPLAY brauchen.
Danke…20. März 2020 um 5:17 Uhr als Antwort auf: Ladestand immer nur bei 100%oder 0%, Kein Verbrauch beim Fahren #3627SamDocMitgliedDurch gutes Laden kann der SOH sogar wieder bis 90% anwachsen. Dafür müsste Mann mit dem TC-Charger parallel weiterlaufen auch wenn das Original Ladegeräte vom BMS ausgeschalten werden. Damit die Batterien über Nacht Balanciert werden. Bei meiner Originalen hatte sich der SOH von 80% auf 90% verbessert.
Lg
MartinSamDocMitgliedJa dieses Video ist aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Der Boschmitarbeiter arbeiten bei e-Classic in Renningen an den Elektro-Käfer. Mit ihm bin ich am schauen wie wir was für die Sam machen können um unabhängiger von den Leuten in Polen zu werden. Service etc ist ja katastrophal.
SamDocMitgliedHab es mit zwei bms und zwei mal das wechseln der Platinen gemacht. Von der Batterie wie auch das wechseln des kompletten Kabelbaums.
Denke auch dass die BMS in einem Alter angekommen sind wo diese auch die Probleme des Sam verursachen mit leistungsbegrenzung und so weiter.
Nun habe ich mit Martin Acevedo letzte Woche mein Brottypen gebaut. BMS und 11kwh Batterie funktioniert. Doch muss noch die Übersetzung für die ECU noch geschrieben werden. Das passiert in den nächsten Wochen von MartinSamDocMitgliedHat jemand eine Idee warum das BMS egal welche Platine auf dem 4Block ist die Zelle 28 nicht korrekt misst? Habe auch die Kabel gewechselt, von einer anderen Batterie und genau so verbaut wie es sein muss. Wer kann da Licht ins Dunkel bringen?
So nun ein Update:
Nach dem ich heute versucht habe das Hauptrelais separat anzusteuern, hat sich auf der ECU der Eingang fürs BMS abgeschossen. Werde mein Sam morgen Verladen, BMS und ECU vom Retrokäfer einbauen. Mal sehen wie gut wir ihn danach hinkriegen dass er fehlerfrei funktioniert.SamDocMitgliedOkay bei mir hat sich eine Messstplattine verabschiedet. Zeigt nur noch 0V von Zelle 25-36 an. Das war’s wohl mit meinem Sam mit dem originalen BMS.
Mal sehen ob wir es hinkriegen mit dem neuen BMS.SamDocMitgliedPassierte mir nach dem Zusammenbau auch. Habe die 3V speicherbatterie des BMS noch ersetz. Im Moment habe ich das Problem der falschen Temperaturanzeigen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder in den griff bekomme?
Werde morgen ein paar Dinge ausprobieren.
Werde mich wieder melden.SamDocMitgliedMein Sam Läuft nun. Ext.DC-DC Wandler verbaut. Original-Ladegerät ausgebaut. Neue Batterie eingebaut, Stützbatterie auf dem BMS erneuert. Den Stromsensor beim haubt-minus eingebaut. Nun läuft er ohne Probleme auf der Kurzstrecke. Werde nächste Woche zu Murschel nach Renningen fahren um das BMS ein zu bauen. Danach steht noch ein Hausbesuch bei einem Sam der zickt an.
SamDocMitgliedJa es sind die zum klemmen…53Ah, ergibt 7kWh.
SamDocMitgliedDu meinst so reicht nicht?
SamDocMitgliedWie hast du den hinteren Türschliesser rausbekommen? Reichte der Platz auch ohne das Hinterteil zu demontieren?
Lg
MartinSamDocMitgliedHeute weitergebaut.
Mein Sam ist fast komplett zerlegt. Original Batterie wird hinter dem Beifahrersitz verbaut.(7kwh) welche parallel zur neuen Batterie angeschlossen wird. Schaltungen werdenden vom BMS hinter dem Beidahre Sitz dann wieder wie gewohnt funktionieren.
Am Batterieschacht werden noch Modifikationen vorgenommen: wird um 3-6cm angehoben damit die neue Batterie Platz bekommt.somit wird der Fahrer leicht erhöht Sitzen.
Bei den Bilder seht ihr nun den zustand meines Sam.SamDocMitgliedSo die MFK gestern bestanden ohne die Rücklichter abklemmen zu müssen. Was ich noch tauschen muss sind die Tagfahrlichter. Der Prüfer hat nichts zu beanstanden gehabt. Ausser dass es ihm bei 70 km/h mulmig würde.
SamDocMitgliedSo Update: Bin seit Freitag unterwegs. Bis jetz hatte alles gut funktioniert. Auch bei mit den Hadaways. Werde diese wenn ich eine normale 12V Batterie besorgt habe, tauschen. Das BMS Hat sich wieder normalisiert. Durch das fahren von Vollzykeln läuft der Sam einwandfrei, bis auf die Ausschaltung bei vollgeladenen Haubtakku von 149V.
SamDocMitgliedHeute Morgen
Vor der Wave war meine 12VBatterie auf 5V.
Habe sie wieder zum laufen gebracht. Nun Habe ich aus4 Stück 17Ah Lifepos eine Stützbatterie gebaut für die Wave. Nun ist dies auf konstanten 15V.
Aber das BMS gibt auch bei leerem antriebsakku 100% Ladezustand. Momentan funktioniert somit die Rekuperation nicht.
Mal sehen ob es sich bessert auf dem Weg an den Start der Wave. Oder ob ich nun die Ganze Wave keine Rekuperation haben werde.
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