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Sven GieslerMitglied
Das ist ja cool. Könnte dem einen oder anderen sein Netzteil retten…
Klasse SebastianP.S.
Das Ding hat 50A damit lässt sich ja schon was anstellen:)
Florian schau mal für wenig Geld: 144 to 13,5V Wandler
Sven GieslerMitgliedDer tolle Beitrag wie man Zellen tauscht wäre sehr schön auch als Arbeitsanweisung. Dann könnte die schon reingesteckte Arbeit bestand haben und von weiteren „Tätern“ ggf. ergänzt oder verbessert werden. Ich hatte Jannik schon mal versprochen ne Vorlage zu basteln. Das wird jetzt echt Zeit.
Sven GieslerMitgliedSo OK Durs?
Sven GieslerMitgliedIch sehe schon der Text der Chat-GPT findet allgemeine Nutzung !! Das freut mich dann hat sich der Aufwand die KI mit den ganzen Zeitungsberichten zu füttern ja gelohnt!!
Sven GieslerMitgliedne haben die nicht. Viel BlahBlah vom Verkäufer aber sobald man wieder Kontakt mit dem Messgerät hat fängt der an aufzuzeichen. Habe noch keinen Weg gefunden einfach und schnell die alten Daten einzusehen.
Sven GieslerMitgliedIch habe optisch genau den gleichen… allerdings weisses PE ohne Lack.
Könntest du bitte mal nen genaueres Foto vom Motor machen? Evtl. auch von dem Typenschild? Das wäre echt nett.Sven GieslerMitgliedDanke dir. jetzt besorge ich mir den auch noch. Den den ich schon besorgt habe… das doofe Ding…. generiert nur Messwerte wenn das Iphone in Bluetooth Reichweite ist. Der hier, also dein Link, soll wohl über 70 Tage speichern. Das macht ja Sinn dann sieht mann als Kurve was sich Spannungsmäßig getan hat und nicht nur was aktuell sich tut.. Hätte ich nur auf deine Rückmeldung gewartet!
Sven GieslerMitgliedDas ist ja mal ne fette Batterie.. Stellst du bitte mal nen Link auf das „Bluetooth 12V Messgerät“ hier ein?
Sven GieslerMitgliedIch dachte das könnte auch an nem defekten Gaspotentiometer liegen oder?
Sven GieslerMitgliedOha. Vielleicht wäre es mal interessant zu wissen wer alles mitmachen möchte bei der Rettungsaktion. Denn je mehr wir sind desto mehr verteilt sich auch die Kohle die wir investieren müssten auf die Köpfe. Gibt es eine Oberfläche wo wir ein Excel z.B. ablegen könnten wo sich jeder eintragen könnte der mitmacht? Die Frage war an die EDV Gurus gestellt. Vielleicht kann ja auch jemand nen Austauschlaufwerk zur Verfügung stellen und nen leeres Excel drauflegen und den Link hier und im WhatsApp-Forum posten.. Jannik du bist doch geübt mit diesen Austauschlaufwerken oder fühlen sich noch weitere hier angesprochen.
Sven GieslerMitgliedKlasse Oliver und danke dass du für uns mitbestellt hast. Hast du die Messing-Hülsen selber gedreht?
Dann werde ich das auch mal umbauen !! Wie hast du den Dämpfer komprimiert um den in die Türhalterung zu fädeln?Sven GieslerMitgliedIch hab mir auch nen Voltmeter für die 12V Bordspannung eingebaut. Ist nen Kombiteil und kann gleichzeitig 2* USB zum Handy laden. So sehe ich ob der DCDC Saft liefert. Denn meine Sitzheizung die saugt auch und dann habe ich das schön im Überblick. Ich war grad mal runter und hab nen aktuelle Foto gemacht. Sobald der DCDC läuft habe ich 13,8V (ohne Sitzheizung).
28. Januar 2023 um 0:05 Uhr als Antwort auf: SAM legt weder D noch R ein / Antrieb ohne Funktion #3874Sven GieslerMitgliedEigentlich müsstest du jetzt auf ne Expertise von Durs oder Jannik hoffen. Die beiden kennen sich echt gut aus. Bin mal gespannt was die sagen. Wenn du den Zündschlüssel drehst dann geht N an? Wie ist das mit dem Bremspedal muss man das drücken beim Schalten? Wenn ja vielleicht ist da was im Argen?
Was bedeutet nach einiger Zeit? Der Traktionsakku hat genug Spannung und auch die Knopfzelle am BMS ist OK?
Sven GieslerMitgliedWie ist das denn mit den 12V LiFePO4-Batterien die es so gibt… Mein Stand ist es , dass eine seriöse Firma ein BMS einbaut das die Batterie bei =< 0°C nicht mehr läd, da sonst die Li-Zellen Schaden nehmen, bzw bei einmaligem Laden unter 0°C tatsächlich hops sind und zwar für immer. Je nachdem wo dein SAM denn so rumstand, in der Kälte und die Batterie da vorne drin ist ja nicht wirklich geschützt, wird die Batterie, auch wenn der DCDC Wandler funktioniert, nicht mehr geladen. Sofern da ein gutes BMS drin ist das einen Tieftemperaturschutz hat. Durs kann jetzt noch berichten was passiert wenn der DCDC Wandler merkt, dass es keine Abnahme für seinen Strom gibt / der merkt dass die Batterie nicht da ist. Evtl verschluckt sich der SAM da zusätzlich? Ich kann zusätzlich empfehlen auf H4-LED umzurüsten (H4- LED sind eigentlich nicht OK da wir die Listung von Osram oder Phillips nicht haben). Bei mir leuchtet es prima ich blende nicht und war auch so beim TÜV… der war zufrieden. Immerhin habe ich nur den 1/2 Stromumsatz als mit Glühbirnen H4…. somit hält mein Akku auch deutlich länger sollte der nicht geladen werden. Optional fragt den Jannik, der hat eine legale LED (kompletter Einsatz) vorne drin allerdings in einer ganz anderen Preisklasse.
Sven GieslerMitgliedKala01 schrieb:
> Hallo Jannik,
>
> das ist nicht nur das Logo sondern der ganze
> Deckel vom Stromfach.
> Schick ich dir gleich.
> Folie denn gehalten?
> Ja, die Haube ist foliert ein Kumpel von mir
> wollte sich mal versuchen.
>
> Gruß KlausHallo Klaus hat die Folie denn gehalten? Meine Folierfirma wollte sich nicht versuchen die sagen das wird sich ablösen….Liebe Grüsse Sven
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