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Volker MarekMitglied
Volker Marek
Im Seeteich 3
74423 Siehdichfuer
Tel: 07973 1219
Mail: v.marek@t-online.deVolker MarekMitgliedHallo Christoph,
es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass Du im Phorum die Software für den SAM angeboten hast.
Jetzt hoffe ich, dass Du noch hier liest und dass es immer noch möglich ist.
Mein SAM 97 steht z.Zt. gerade im Automobilmuseum in Langenburg (wegen Corona schon etwas länger
als ein halbes Jahr, jetzt würde ich ihn aber gern wieder zu mir nehmen, wieder richten und neuen TÜV
machen. Deine Software könnte ich da wirklich gut brauchen.Beste Grüße
Volker Marek
Im Seeteich 3
74423 SiehdichfürVolker MarekMitgliedHallo SLAWA,
jetzt versuch ichs doch nochmal bei Dir;
mein SAM mit der NR 97 ist bis zuletzt gefahren,
das einzige Problem war das Ladegerät; wenn ich ihn
laden wollte, konnte ich ihn drei Minuten an die Steckdose
stecken; dann ging er aus für eine halbe Stunde.
Dann ging es wieder für drei Minuten und soweiter.
Um ihn 35 km weiter zu einem Elektriker zu fahren
habe ich also ca. fünf Tage Ladezeit gebraucht und habe es mit
viel Geduld geschafft, dass er mit eigener Kraft und mit immer
noch halb vollen Akku dort ankam. Leider konnte mir der angebliche
Spezialist auch nach Monaten nicht mit dem Ladeproblem helfen….Könntest Du als Elektroniker mir helfen?
v.marek@t-online.de
Im Seeteich 3
74423 Siehdichfür
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H:0174 4712180Volker MarekMitgliedHallo Philipp,
Könntest Du bitte meinen letzten Beitrag vom 25.07.2020 mal lesen;
vielleicht haben wir beide ein Problem bei dem wir uns zusammen helfen können?Volker Marek
Im Seeteich 3
74423 Siehdichfür07973 1219
PS: wo bist du mit deinem Sam 13 ?
Volker MarekMitgliedwas wir gemacht haben:
40x Sicherung X20 geprüft >>> 2 fache Prüfung mit hochwertigem Messgerät !!
>>> keine defekte X20 festgestellt bzw. keine anliegende Spannung
>>> 2x unsachgemäße Drahtbrücke bereits vorhanden ( je 1x auf verschiedenen Balancerboards)generelle Überprüfung der Steckverbinder
>>> sehr guter Zustand augenscheinlich
>>> 1x Platine (Aufnahme Tempfühler auf Balancerboard) nicht ordnungsgemäß verklebt (sollte keine elektronischen Auswirkungen haben)
>>> diverse Überprüfungen der Temperaturfühler (Gleichheit gemessen 4x 3 Messpunkte ca. 9,0V[/color]Was uns fehlt:
>>> weitere Informationen benötigt , um sinnvolle Messungen im Bereich Temperaturüberwachung der Akkupacks ausführen zu können
>>> vorab keine Stecker abgezogen um das System nicht reseten zu müssenWeitere Anweisungen um sinnvolle Messungen der 4x BMS Hauptplatine benötigt >>>4x Freigabe der BMS / Prüfung Ausgangsspannungen etc.
>>>> Tausch BMS Hauptplatine wenn sinnvoll >>> wäre möglich bzw mit Unterstützung ausführbar
Weitere Anweisungen um sinnvolle Messungen der Kabelverbindungen (incl. Balancerboard und Temperaturfühler) zu den BMS Hauptplatinen benötigt.
>>> zwar augenscheinlich keine Fehler zu erwarten >> man weiss aber niewer kann helfen?
v.marek@t-online.de
Im Seeteich 3
74423 Siehdichfür
Tel:07973 1219
H:0174 4712180Volker MarekMitgliedHallo Durs,
endlich habe ich es geschafft, dieses Forum (oder Phorum?) zu finden und Dich als Spezialisten nicht nur für SAM
im allgemeinen sondern auch für Twizplay zu finden. Heute ist ein toller Tag und ich hoffe dass Du mir helfen kannst
meinen SAM Nr.97 wieder „zum Leben zu erwecken“; seit zwei Jahren steht er unbewegt, da er das Ladegerät von
Polen nur ein paar Monate angenommen hat. Schließlich hat es so geendet, dass jeder Versuch zu laden nach drei
Minuten beendet wurde und dass es erst nach einer Stunde und wieder drei Minuten weiterging.
Um ihn in die Elektrowerkstatt zu fahren und dazu vorher wengstens etwas geladen zu haben, habe ich eine ganze
Woche gebraucht. Leider hat dieser Elektromeister nach mehreren Wochen, auch nicht nach einem anderen „ECU?“
es nicht geschafft.
Du siehst, lieber Durs, alle meine Hoffnung liegt bei Dir,
kannst Du mir helfen?Viele Grüße
Volker
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